Der digitale Events

BLOG

Probier mal etwas Neues: Digital Event To Go

Du möch­test ein anre­gen­des und inter­es­san­tes Event kre­ieren, aber brauchst kei­nen gro­ßen Schnick Schnack drum­her­um? Um die­se Anläs­se trotz­dem fle­xi­bel und gleich­zei­tig pro­fes­sio­nell für unse­re Kun­den als digi­ta­les Event umzu­set­zen, gibt es jetzt bei den Impulspiloten das kom­pak­te Ange­bot „Event to go“.

Die Lösung für kleinere Events

Wir bie­ten eine kos­ten­güns­ti­ge Mög­lich­keit, eine klei­ne­re Ver­an­stal­tung ele­gant und pro­fes­sio­nell durch­zu­füh­ren ohne auf­wen­di­gen und teu­ren Live-Stream, sowie ohne Tech­nik­schlacht. Alles gebün­delt bie­tet Dir unser “Event To Go“.

Was erwartet dich?

Event To Go ist eine Kom­bi­na­ti­on eines klei­nen Popup Stu­di­os in Dei­nem Unter­neh­men oder einer Loca­ti­on Dei­ner Wahl, von dem aus das Pro­duk­ti­ons­si­gnal in ein Video­kon­fe­renz­sys­tem ein­ge­bun­den wird.
Im Paket mit ent­hal­ten ist:

Das PopUp Studio und Technik

Wir bau­en in Dei­nem Unter­neh­men oder Dei­ner Loca­ti­on ein klei­nes Stu­dio­set für 1–5 Per­so­nen auf und bet­ten den Dreh in Dein Video­kon­fe­renz­sys­tem wie Zoom oder MS Teams ein. Das gibt Dei­ner Ver­an­stal­tung bereits kos­ten­güns­tig einen pro­fes­sio­nel­len Anstrich.

  • Für jede Per­son vor der Kame­ra gibt es ein Head­set und ein InEar.
  • Neben Weiß­licht­schein­wer­fern wer­den auch Floo­r­spots in Far­be für den Hin­ter­grund angeboten.
  • Es gibt einen 46″-Vorschau-Bildschirm vor den Refe­ren­ten, damit der Chat mit­zu­le­sen ist oder ande­re Teil­neh­mer zu sehen sind.
  • Ab der vier­ten Per­son gibt es eine zwei­te Kame­ra (zwei­te als Tota­le ein­ge­rich­tet), die ers­te Kame­ra ist bedient.

Moderation & Koordination

Wir küm­mern uns für Dein Event um die Mode­ra­ti­on auf tech­ni­scher Ebe­ne. Das heißt, dass wir die Teil­neh­mer „muten“, die Refe­ren­ten „pin­nen“, Fil­me und Prä­sen­ta­tio­nen abspie­len und bei Bedarf die Brea­k­out Räu­me koor­di­nie­ren, damit Du Dich ganz auf Dein Event kon­zen­trie­ren kannst.

Vorausschauendes Briefing

Wir kon­tak­tie­ren im Vor­feld Dei­ne Refe­ren­ten, die in dei­nem Event To Go auf­tre­ten. Beim Onboar­ding erklä­ren wir ihnen, auf was sie spe­zi­ell zu ach­ten haben (Mikro­fon, Hin­ter­grund,…). Wir tes­ten mit den Refe­ren­ten die Tech­nik, damit am Ver­an­stal­tungs­tag alles wie geschmiert läuft und jeder Talk­gast auch im bes­ten Licht erstrahlt.

Wichtige Voraussetzungen

  • Für das Pop-Up Stu­dio soll­te die Loca­ti­on min­des­tens 5x5m groß sein. Bei 5 Per­so­nen min­des­tens 8x8m
  • Die vor­han­de­ne Inter­net­band­brei­te soll­te ca. 10 Mbit/s Down­load und 7,5 Mbit/s Upload haben, bes­ser noch sind 15Down/15Up
  • Ger­ne küm­mern wir uns um Vor­schlä­ge für geeig­ne­te Loca­ti­ons. Die Kos­ten für Loca­ti­onmie­te und Stu­dio-Möbel sind nicht im Event to Go-Paket enthalten.

Haben wir Dein Inter­es­se geweckt? Ger­ne schi­cken wir Dir unser Event To Go-Ange­bot zu. Hier, haben wir dir alle Mög­lich­kei­ten, Prei­se und zusätz­li­che Optio­nen für Dein digi­ta­les Event über­sicht­lich zusam­men­ge­fasst. Für Fra­gen und indi­vi­du­el­le Wün­sche steht Dir unse­re Ver­triebs­lei­tung Vaya Wie­ser-Weber natür­lich ger­ne zur Verfügung.

JETZT unver­bind­li­ches Ange­bot anfordern 

Bis dahin- bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten.

Die­se Bei­trä­ge kön­nen dir gefallen:

Impulspiloten Aka­de­mie: Digi­ta­le Events selbst veranstalten

Digi­ta­le Events — 4 wich­ti­ge Technik-Entscheidungen

Exper­ten-Talk #12: Kon­zep­ti­on und Event-Regie

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt.