Der digitale Events

BLOG

Hallo 2021 — Hallo digitale live Events

Spon­tan. Pro­fes­sio­nell. Immer am Puls der Zeit. Mit die­sen Eigen­schaf­ten beschrie­ben uns die Aus­stel­ler der Ideen­Ex­po 2019. Im Auf­trag der Ideen­Ex­po GmbH ent­wi­ckel­ten die Impulspiloten 2019 bereits zum 3. Mal in Fol­ge für die 5 Büh­nen der 100.00 qm Mes­se mit über 360.000 Besu­chern auf­merk­sam­keits­star­ke Büh­nen­for­ma­te. Damals, als Ver­an­stal­tun­gen noch mit Besu­chern und Gäs­ten live vor Ort stattfanden…Nach fast einem Jahr Aus­nah­me­zu­stand in der Welt, Deutsch­land und der Event­bran­che hat sich, so scheint es, in unse­rer Bran­che alles geän­dert. Doch die Impulspiloten haben sich mit ihr geän­dert.  Denn durch den Ein­satz unse­re Stär­ken wie Fle­xi­bi­li­tät, Pro­fes­sio­na­li­tät, Krea­ti­vi­tät und dem Dran­blei­ben an aktu­el­len The­men besit­zen wir nach die­sem Jahr neben dem klas­si­schen Live-Event eine star­ke und brei­te Exper­ti­se für hybri­de Events, wie es nur sehr weni­ge ande­re Agen­tu­ren tat­säch­lich nach­wei­sen kön­nen. (Zu unse­ren Refe­ren­zen)

Live wie hybride Events – Brücken bauen und unterhalten

2020 ist das Jahr, in dem digi­ta­le Events das Lau­fen lern­ten. Die Impulspiloten star­te­ten bereits am 19. März das ers­te hybri­de Event im Live­stream mit einem rei­nen Online­pu­bli­kum. Bis zum Ende des Jah­res konn­ten wir mit über 70 digi­ta­len Ver­an­stal­tun­gen eine rie­si­ge Band­brei­te an Online-For­ma­ten kon­zi­pie­ren und auch erfolg­reich umset­zen. Von Gala-Aben­den, Spen­denevents, Kol­lek­ti­ons­prä­sen­ta­tio­nen, Werks­er­öff­nun­gen, wis­sen­schaft­li­chen Tagun­gen, Som­mer­fes­ten, Füh­rungs­kräf­te-Kick Offs bis hin zur Kli­ma­kon­fe­renz. Mit dabei waren 10 bis 4.000 Teil­neh­mer. Die Reich­wei­te vari­ier­te von natio­na­lem Stream in Deutsch­land bis zur welt­wei­ten Über­tra­gung mit Simul­tan­über­set­zung in drei Spra­chen. Von 2 Stun­den-Talk bis 24 Stun­den-Mara­thon war alles dabei.

Komplexe Themen und Planung einfach vermitteln

Unser Anspruch ist auch mit den neu­en, digi­ta­len Event­kon­zept der glei­che geblie­ben. Nach wie vor ent­wi­ckeln wir über­ra­schen­de For­ma­te, um die The­men  unse­rer Kun­den zu trans­por­tie­ren. Dar­über hin­aus sor­gen wir bei der Kon­zep­ti­on und kom­ple­xen tech­ni­schen Umset­zung von hybri­den Events für unse­re Kun­den dafür:

  • Trans­pa­ren­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge zu pflegen.
  • Mit ver­trau­ens­vol­ler Zusam­men­ar­beit und Pro­fes­sio­na­li­tät Sicher­heit zu geben.
  • Krea­ti­vi­tät und Durch­führ­bar­keit in Ein­klang zu bringen.
  • Größt­mög­li­che Fle­xi­bi­li­tät bei der Pla­nung und Durch­füh­rung zu bieten.

Wir freu­en uns auch in 2021 auf vie­le wei­te­re Events. Wir sind bereit, Dei­ne The­men auf­merk­sam­keits­stark digi­tal und hybrid  — und sicher­lich auch wie­der live — mit Spaß und Begeis­te­rung auf die Büh­ne und den Bild­schirm zu bringen.

Bleibt fle­xi­bel

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Die­se Bei­trä­ge könn­ten Dir auch gefallen: 

Hybri­de Events — Das war 2020 für die Impulspiloten

Impulspiloten rocken 5 Büh­nen der IdeenExpo!

Best Prac­ti­ce Bei­spiel — Live Event

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt.