Der digitale Events

BLOG

Hybrides Charity Event für den Dachverband der Klinik-Clowns

Blogbilder RS IP 13 - Hybrides Charity Event für den Dachverband der Klinik-Clowns

Der All­tag ist für vie­le gro­ße und vor allem klei­ne Pati­en­ten auch ohne Coro­na-Pan­de­mie schon eine Her­aus­for­de­rung. Beson­ders für die­se Men­schen sind die Kli­nik-Clowns als Bot­schaf­ter des Humors unter­wegs. Sie brin­gen das Lachen in Kran­ken­häu­ser, Senio­ren­hei­me, Hos­pi­ze und über­all dort­hin, wo es so oft ver­lo­ren gegan­gen ist. Um die­se wert­vol­le Arbeit zu unter­stüt­zen, ver­an­stal­ten die Impulspiloten am 07.11.2020  mit ihren Koope­ra­ti­ons­part­nern zu Guns­ten des Dach­ver­ban­des der Clowns in Medi­zin und Pfle­ge eine hybri­de Cha­ri­ty Gala.

Die Arbeit der Klinik-Clowns


Vie­len von uns war in den letz­ten Mona­ten aus gege­be­nem Anlass ver­mut­lich nicht zum Lachen. Der Aus­nah­me­zu­stand hat uns fest im Griff und wir ver­su­chen,  das „new nor­mal“ in unser Leben zu inte­grie­ren. Auch die Kli­nik-Clowns muss­ten sich den Gege­ben­hei­ten anpas­sen. Per­sön­li­che Besu­che sind aktu­ell lei­der kaum mög­lich. Dafür sind die Kli­nik-Clowns per Video­call oder zum Bei­spiel Gar­ten­vi­si­te für ihre Pati­en­ten da!
Um wei­ter­hin ein biss­chen Lachen, Humor und eine klei­ne Aus­zeit aus dem Krank­heits­all­tag zu ermög­li­chen, bedarf es Unter­stüt­zer die­ser tol­len Sache. Für ihre Arbeit sind die Ver­ei­ne des Dach­ver­ban­des auf Spen­den ange­wie­sen, denn sie erhal­ten kei­ne öffent­li­chen Mit­tel. Gemein­sam mit der AV-Medi­en Ser­vice GmbH und wei­te­ren Koope­ra­ti­ons­part­nern wer­fen wir also unse­re geball­te Kom­pe­tenz zusam­men, um eine hybri­de Spen­den­ga­la in der Remi­se in Ber­lin zu veranstalten.

Was bedeutet hybrides Event?


Da Anfang Novem­ber ver­mut­lich noch kei­ne Groß­ver­an­stal­tun­gen mög­lich sein wer­den, wird die Gala als hybri­des Event  per Online-Stream gesen­det. Zu Gast sind wir dafür in den wun­der­schö­nen Even­träu­men des denk­mal­ge­schütz­ten Stra­ßen­bahn­de­pots der Remi­se in Ber­lin. Hier sind Mode­ra­to­ren, Showacts, Gäs­te und Unter­stüt­zer teil­wei­se live vor Ort und wer­den aber auch digi­tal dazu geschal­tet. Das Publi­kum kann dabei online von zu Hau­se aus zuschau­en. Oder – je nach aktu­el­ler Situa­ti­on – mit einem ent­spre­chen­den Hygie­nekon­zept zusätz­lich auch vor Ort teil­neh­men.
Die Impulspiloten über­neh­men die Kon­zep­ti­on, Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung. Dafür ent­wi­ckeln wir ganz bewusst eine Dra­ma­tur­gie, die das Live – aber vor allem auch das Online-Publi­kum inter­ak­tiv und emo­tio­nal in das Event ein­bin­det. Und natür­lich vor allem eines macht — Spaß!

Seid am 07. November mit dabei!


Wir freu­en uns auf mög­lichst gro­ße Unter­stüt­zung für die tol­le und wich­ti­ge Arbeit der vie­len, vie­len pro­fes­sio­nel­len Kli­nik-Clowns.
Wei­te­re Infos zum Pro­gramm und zur kos­ten­frei­en Anmel­dung erhal­tet Ihr zu gege­be­nem Zeit­punkt natür­lich hier und auf unse­ren Social Media Kanälen.

Bleibt fle­xi­bel

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt.