Der digitale Events

BLOG

Virtuelle Thementage der Petersberger Trainertage

Unter den Schlag­wor­ten Hybrid Lear­ning, Hybrid Worksing/Leadership und Hybrid Busi­ness Kon­zep­te fin­den die Peters­ber­ger Trai­ner­ta­ge in die­sem Jahr — ganz pan­de­mie­kon­form — als Strea­min­ge­vent statt. Wir freu­en uns, dass uns der Mana­ger Semi­na­re Ver­lag als Ver­an­stal­ter der #vtt nach vie­len Jah­ren der Koope­ra­ti­on auf der Prä­senz­ver­an­stal­tung der Peters­ber­ger Trai­ner­ta­ge auch 2021 für die Durch­füh­rung und Kon­zep­ti­on des Strea­ming­parts sein Ver­trau­en geschenkt hat. 

#VTT digitales Event im PopUp Studio

Anstatt auf dem Peters­berg bei Bonn wur­de an drei Tagen in unse­rer neu­en Strea­minglo­ca­ti­on mit­ten im Ham­bur­ger Hafen, auf dem Muse­ums­schiff „Cap San Die­go“ getagt, dis­ku­tiert und neue Ideen Prä­sen­tiert.
Mit Key­notes, Work­shops, Deep Diving, Aus­tausch­for­ma­ten und Net­wor­king wur­de das Zau­ber­wort „hybrid“ beleuch­tet. Dabei zeig­ten die enga­gier­ten Spea­ker und Exper­ten den über 500 zuge­schal­te­ten Teil­neh­mern am Bild­schirm neue Ansät­ze und Lösungs­vor­schlä­ge für die Noch- und Nach-Coro­na-Welt auf.

Das Feed­back am Ende der Ver­an­stal­tung war über­wäl­ti­gend posi­tiv. Mehr Teil­neh­mer als bei der übli­chen Prä­senz­ver­an­stal­tung hat­ten sich remo­te zuge­schal­tet. Dabei ist unser Kon­zept, star­ke Inhal­te abwechs­lungs­reich, span­nend und als qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Seh-Erleb­nis zu über­tra­gen zu 100 % auf­ge­gan­gen.
Alles in allem ein groß­ar­ti­ger Start, um auch in Zukunft über ein erwei­ter­tes, hybri­des Ver­an­stal­tungs­kon­zept für die nächs­ten Peters­ber­ger Trai­ner­ta­ge nachzudenken. 

Bleibt fle­xi­bel – wagt Neu­es – und lasst Euch nicht unterkriegen!

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Die­se Bei­trä­ge könn­ten Dir auch gefallen: 

https://digitaleevents.de/museumsschiff-als-neue-location-fuer-unkonventionelle-business-events/
https://digitaleevents.de/5‑einfache-tools-fuer-mehr-interaktion-auf-hybriden-events/
https://digitaleevents.de/probier-etwas-neues-digital-event-to-go/

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt.