Der digitale Events

BLOG

Produktinnovation als internationales, digitales Event präsentieren

Bei dem digi­ta­len Event für unse­ren Kun­den Solar­watt zeig­te sich wie­der ein­mal, dass digi­ta­le Event­for­ma­te durch die dezen­tra­le Teil­nah­me der Zuschau­er mit Clicks in sechs­stel­li­ger Höhe eine enor­me Reich­wei­te auf­bau­en können.

Solarwatt:

Solar­watt, einer der füh­ren­den deut­schen Her­stel­ler von Pho­to­vol­ta­ik-Sys­te­men und die BMW Group ver­tie­fen ihre im April 2013 begon­ne­ne Zusam­men­ar­beit. Die bei­den Part­ner haben mit “Bat­te­ry flex” einen Bat­te­rie­spei­cher ent­wi­ckelt, in des­sen Bat­te­rie­mo­dul Kom­po­nen­ten zum Ein­satz kom­men, die auch in den Elek­tro­au­tos der BMW Group Ver­wen­dung finden.

Kommunikationsziel des digitalen Events:

Mit dem digi­ta­len Event und einer ergän­zen­den digi­ta­len Pres­se­kon­fe­renz wer­den Mit­ar­bei­tern, Part­nern und der Pres­se neben einem neu­en Cor­po­ra­te Design des Unter­neh­mens  und aktu­el­len Mar­ke­ting­the­men auch der neue Bat­te­rie­spei­cher vorgestellt.

hybrides event solarwatt impulspiloten 500x500 - Produktinnovation als internationales, digitales Event präsentieren

Die Produktion:

Die Umset­zung der gewünsch­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­le insze­nier­ten die Impulspiloten optisch als hoch­wer­ti­ges WebTV-For­mat in einer unter­neh­mens­in­ter­nen Werks­hal­le. Für ein authen­ti­sche Prä­sen­ta­ti­on stat­te­ten wir das Stu­dio­set­ting mit Solar­pa­nels von Solar­watt als Büh­nen­ele­men­te aus und leuch­te­ten die Panels stim­mungs­voll aus.
Zah­len, Daten und Fak­ten wur­den über eine gro­ße LED-Wand ein­ge­spielt, die gleich­zei­tig als bespiel­ba­re Rück­wand für die Bei­trä­ge der Geschäfts­füh­rung und für exter­ne Zuschal­tun­gen genutzt wurde.

Ein hoch­wer­tig pro­du­zier­ter Eröff­nungs­film und ergän­zen­der Mood­film stimm­ten die Zuschau­er emo­tio­nal auf das The­ma erneu­er­ba­re Ener­gien und Kli­ma­schutz ein.

Mit dem Ein­satz von 5 Kame­ras sorg­ten wir für abwechs­lungs­rei­che Bildperspektiven.

Der Stream wur­de welt­weit auf unter­schied­li­chen Strea­ming-Pages gesen­det und dabei jeweils für die indi­vi­du­el­le Ziel­grup­pe auf Deutsch, Eng­lisch und Nie­der­län­disch übersetzt.

hybrides event solarwatt impulspiloten studio 500x500 - Produktinnovation als internationales, digitales Event präsentieren

Veranstaltungs-Bilanz:

Ins­ge­samt konn­te Solar­watt für das eigent­li­che digi­ta­le Event und die Pres­se­kon­fe­renz welt­weit Clicks im sechs­stel­li­gen Bereich erzie­len. Dar­über hin­aus konn­te die­se star­ke Reich­wei­te im Nach­gang durch das zur Ver­fü­gung stel­len des auf­ge­zeich­ne­ten Live­streams noch wei­ter erhöht wer­den und Solar­watt damit die Prä­sen­ta­ti­on ihres neu­en Pro­duk­tes als vol­len Erfolg verzeichnen.

Bleibt fle­xi­bel!

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

Die Events der Zukunft — kos­ten­lo­ses Whitepaper

Mit digi­ta­len Events ganz nah am Kunden

Peters­ber­ger Trai­ner­ta­ge als digi­ta­le Lösung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt.