digitale Events
Technik
digitale Events
Technik
digitale Events
Technik

Technik
digitale Events

Digitale Events informieren, unterhalten und wirken mehr und mehr wie gutes Web-TV. Damit sie diese Wirkung erzielen, braucht es eine optimale Vorbereitung – vor allem in Bezug auf die technischen Fragen.

Die Technik ist der Grundpfeiler der Veranstaltung und hängt stark von dem gewählten digitalen Format ab. Sowohl für die Veranstalter als auch die Teilnehmenden ist es wichtig, dass das hybride Event solide geplant ist und technische Stabilität sowie eine ansprechende Qualität gegeben sind.

Wir geben guter Hardware gegenüber einfacher Software klar den Vorzug. Denn technische Qualität zeigt sich in einer stabilen Übertragung und  hochwertiger Bild- und Tonqualität.

Technik & Konzeption

Hand in Hand von Anfang an

Letztlich hängt die Ausgestaltung und die Wahl der Technik individuell vom gewählten digitalen Format und den geplanten Zuschaltungen und gewünschten Interaktionen  ab.

Unsere Projektleitung und technische Leitung arbeiten daher schon bei der Konzeption des digitalen Events eng zusammen. Bei der Wahl Ihrer Streamingplattform und -software achten wir vor allem auf Stabilität, Datensicherheit und ideale Schnittstellenkompatibilität.

Die Impulspiloten gestalten und unterstützen Business Events von nationalen und internationalen Konzernen, Familien-Unternehmen, Mittelständlern sowie Behörden und NGOs.
Vaillant GmbH
Bei der Planung, Organisation und Durchführung haben wir eng mit der Eventagentur die Impulspiloten zusammen gearbeitet, um eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Dank des professionellen, freundlichen und mit unermüdlichen Einsatzes des Team war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Merlind Swyter, Live Experience Managerin, Vaillant GmbH
Sparkassenversicherung Sachsen
Locationwechsel, Live-Zuschaltungen, Interaktion mit den Gästen an den Bildschirmen: Dass unser digitaler Jahresauftakt ein Highlight wurde, hat viel mit der professionellen Organisation der Impulspiloten zu tun, die jederzeit alle Event-Fäden, Ablauf und Timing, zuverlässig im Griff hatten. Ein ganz herzliches Dankeschön!

Sylvana Kwiek - Assistenz des Bereiches Vertriebsdirektion Sparkassen-Versicherung Sachsen
F20 Climate Solution Week
„Wir haben mit den Impulspiloten unsere wichtigste Veranstaltung durchgeführt mit über 50 Keynote Speakern aus aller Welt und einem Livestream. Das war eine besondere Herausforderung und ich bin froh, eine so gute Agentur an der Seite gehabt zu haben. Tolles, gut eingespieltes Team , offen, kreativ, und sehr professionell in der Umsetzung. Ich kann sie ausdrücklich empfehlen. Gerade auch für Online oder Hybrid Veranstaltungen.“

Stefan Schurig Secretary General / Foundations Platform F20
Voriger
Nächster
Hand Peace tuerkis 1

Beratungstermin buchen